Hausarzt dringend gesucht!

Artikel vom 27.03.2018

Für unsere sympathische und aufstrebende Gemeinde mit rund 2.700 Einwohnern, suchen wir eine/n neue/n Ärztin/Arzt zur Übernahme einer bestehenden Hausarztpraxis. Da unser Arzt Dr. Hartmut Arleth nach einer über 30jährigen Tätigkeit nun zum 30. Juni 2018 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird, suchen wir dringend eine/n Nachfolger/in. Aus diesem Grund bitten wir die Einwohnerschaft darum, sich an Bürgermeister Jochen Arno, Tel. 07424/95848-0 zu wenden, falls Sie selbst Ärztin/Arzt sind oder wenn Ihnen ein/e Ärztin/Arzt bekannt ist, die/der Interesse an der Übernahme einer Hausarztpraxis hat. Es bestehen auch Fördermöglichkeiten seitens der Sozialministeriums mit bis zu 30.000 Euro. Ebenso würde die Gemeinde Rietheim-Weilheim einen neue/n Ärztin/Arzt finanziell unterstützen. Über Ideen, Rückmeldungen oder hilfreiche Vorschläge jeder Art würden wir uns sehr freuen!