Rathaus Aktuell: Gemeinde Rietheim-Weilheim

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Rathaus Aktuell

Beginn der Arbeiten zur Neugestaltung des Rietheimer Friedhofes

Artikel vom 15.09.2022

Wie uns nun zu Wochenbeginn mitgeteilt wurde, beabsichtigt die beauftragte Landschaftsbaufirma Schöppler mit den Arbeiten Ende September zu beginnen, so dass der vereinbarte Endtermin für die Neugestaltung des Friedhofes auf Ende November 2022 wohl auf jeden Fall eingehalten werden kann. 

Ursprünglich sollte mit diesen Arbeiten bereits nach den Handwerkerferien begonnen werden. Wie die Firma Schöppler nun aber mitteilt, ist die Kolonne aktuell noch mit den Restarbeiten auf der Landesgartenschau in Balingen beschäftigt. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird auf dem Friedhof in Rietheim begonnen.

Bekanntlich wurde in der Gemeinderatssitzung am 26.04.2022 der Auftrag mit einem Kostenumfang von nahezu einer halben Million vergeben und auch die erforderlichen Materialien bestellt, so dass es keine Lieferschwierigkeiten geben sollte. 

Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis, sollte es im Rahmen der Bauarbeiten zu gewissen Beeinträchtigungen kommen. Selbstverständlich ist die Baufirma angewiesen, bei Trauerfeiern bzw. Beisetzungen die Bauarbeiten zu unterbrechen.