GEMEINSAM: Kostenloser Einkaufsdienst für Risikogruppen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
junge Menschen aus Rietheim-Weilheim engagieren sich in Zeiten der erhöhten Ansteckungsgefahr durch Corona für die Risikogruppen. Besonders ältere Menschen und chronische Erkrankte sind von dem Virus gefährdet. Die Ansteckungsgefahr in Supermärkten, Bäckereien und Lebensmittelläden ist besonders hoch. Daher möchten die ehrenamtlich engagierten Jugendlichen der katholischen Kirche im Landkreis Tuttlingen gerne helfen.
Auch zehn junge Menschen aus Rietheim-Weilheim bieten ab sofort einen kostenlosen Einkaufsservice über das Dekanat für alle aus unserer Gemeinde an, welche als Vorsichtsmaßnahme nicht mehr selbst einkaufen gehen können oder wollen.
So funktioniert es:
Zuerst einen Einkaufszettel schreiben, auf dem notiert ist, wo und was besorgt werden soll. Danach ein Anruf unter 0170 54 32 061 oder eine Mail mit Angabe der Wohnungsadresse an Dekanatsjugendreferentin Jenny Dörner, jdoerner@bdkj.info, welche die Einkaufsdienste im Dekanat koordiniert. Für einen kontaktlosen Ablauf kann die Einkaufsliste an einem vereinbarten Ort hinterlegt werden, ebenso wie den vereinbarten Betrag für die Einkäufe. Diese werden direkt vor die Haustür geliefert. In dieser Zeit ist es besonders wichtig füreinander da zu sein. Die jungen Menschen freuen sich, auf diesem Weg helfen zu können!